Montag, 17. Dezember 2012

Ein Gedicht.

Narzissus kam zur Höhle
weil er nur noch ein Nar(r) war
sein Herz fiel in die Hose
und kam nie wieder heraus

denn Echo war des Todes
und sie schuldet ihm noch Geld
Narzissus spürt einen Schmerz
ach die blöden Champignons
Lebensmittelvergiftung


Also DAS ist was dabei rauskommt, wenn ich Latein Nachhilfe gebe :D Das hab ich nämlich grade getan und die mussten als Hausaufgabe ein Gedicht (auf Deutsch Gott sei dank) schreiben über die Geschichte über Narzissus und Echo (die von Ovid ist - oh Graus).
Wie wir alle wissen, müssen Gedichte sich nicht reimen, aber immerhin hat bei uns jeder Vers 7 Silben! Das ist doch schon mal was :)
Und das Tollste ist: Fürs Schreiben von 8 lateinischen Sätzen (die meisten nach dem Motto: Ibi arbor in silva est.) und von einem Gedicht habe ich grade 7 Euro kassiert. Nachhilfe ist Bombe. :)

Ja und jetzt muss ich leider noch für Pädagogik lernen :( weil ich doch echt diese Woche noch zwei Klausuren schreibe und eine davon morgen ist und zum Fach Päda gehört - Pfui.
In der Adventszeit sollte Klausurverbot herrschen finde ich. Egal, so freut man sich umso mehr, wenn plötzlich Ferien und fast Weihnachten zugleich sind. :)